Am 27. November 2014 fand das alljährliche Weihnachtessen des Abschlussjahrganges 2015 statt. Dieses Jahr wurde das beliebte italienische Restaurant „Centro am Barfi“ belagert.
Es war ein Wiedersehen mit Klassenkameradinnen und Klassenkameraden der besonderen Art, denn im aktuell letzten Studienjahrwurde die Klasse getrennt. Wenn man nicht den gleichen Major gewählt hatte, hatte man sich für eine längere Zeit nicht mehr gesehen. Umso grösser war die Freude sich endlich wiederzusehen und die Gespräche intensiver, lauter und lustiger.
Mit seiner gemütlich-eleganten Einrichtung und dem Blick über den Barfi vermittelt das Centro eine gemütliche Atmosphäre. Die Auswahl an italienischen Köstlichkeiten war gross. Es wurde eine gesunde, vollmundige italienisch-mediterranen Küche angeboten mit Bruscetta, Pasta über Pizza bis hin zu einem Limoncello, welcher jedem einzelnen Klassenmitglied vom Restaurant-Chef spendiert wurde. Nach einer kurzen Ansprache des Organisators Steven Bleuler, konnte das Abendessen in vollen Zügen genossen werden. Es wurde viel gelacht, gegessen und getrunken. Hin und wieder wurde die Stimmung etwas betrübt, wenn man dem Ende des Studiums entgegen sah. Die Fragen kamen immer wieder auf: Was passiert nach dem Studium? Sehen sich die Klassenmitglieder wieder?
Das „Absackerli“ wurde im Des Arts am Barfi eingenommen. Die Lokalität beeindruckt nicht nur mit den leckersten und kreativsten Cocktails in der ganzen Stadt, sondern auch mit Möbelstücken, Antiquitäten, Bildern und Figuren. Viele Einrichtungsgegen-stände stammen vom Pariser Flohmarkt Clignancourt, welche liebevoll zusammen-getragen wurden.
Und weil es so schön war bei diesem Wiedersehen, wurde auch gleich die Abschlussreise diskutiert. Einzige Vorgaben und Wünsche waren: Sonne, Sand und Meer! Mit den noch anwesenden Klassenmitgliedern wurde entschieden, dass die Reise nach Lissabon gehen soll.
Text: Filiza Rrafshi
Bilder & Organisation: StevenBleuler