Mit­glie­der­ver­samm­lung Geschäfts­jahr 2022

Am Frei­tag, 14. April 2023 stand die GV zum Geschäfts­jahr 2022 der GBB auf dem Pro­gramm. Die­ses Jahr tra­fen sich die teil­neh­men­den Mitglieder/innen am Stadt­rand von Basel in den Meri­an Gär­ten. Als erster Pro­gramm­punkt stand eine span­nen­de Füh­rung durch die Meri­an Gär­ten an. In idyl­li­scher Abend­stim­mung bei gutem Wet­ter erhiel­ten wir diver­se Infor­ma­tio­nen rund um die Ver­mächt­nis­se des bota­ni­schen Gar­ten, zur Geschich­te der Fami­lie Meri­an und zum Cri­stoph Merien im Spe­zi­el­len.

Nach­dem im Restau­rant Iris ein Apé­ro und anschlies­send der Haupt­gang ser­viert wur­de, stand der offi­zi­el­le Teil der Mit­glie­der­ver­samm­lung auf dem Pro­gramm. Michel Blatt­ner, seit letz­tem Jahr Prä­si­dent der GBB, gab einen Rück­blick auf die Gescheh­nis­se im ver­gan­ge­nen Jahr und auf die bevor­ste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen, die auf den Vor­stand der GBB zukom­men.

In der Zusam­men­set­zung die­ses Vor­stands kam es bei die­ser GV zu eini­gen bereits län­ger geplan­ten Muta­tio­nen. Fol­gen­de bis­he­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der stell­ten sich nicht mehr zur Wahl und schei­den auf eige­nen Wunsch aus dem Vor­stand aus:

  • Micha­el Qua­de (Zusam­men­ar­beit Stu­die­ren­de)
  • Moni­ka Jäg­gi (Finan­zen)
  • Dani­el Fried­mann (lang­jäh­ri­ger Prä­si­dent der GBB)

  

Die drei aus­schei­den­den Vor­stands­mit­glie­der wur­den mit einem gros­sen Dan­ke­schön und einem Abschieds­ge­schenk ver­ab­schie­det und ihr immenses Enga­ge­ment für die GBB in den letz­ten Jahr­zehn­ten damit wür­dig ver­dankt. Alle drei erhiel­ten eine Urkun­de als Ehren­mit­glie­der der GBB über­reicht. Neu in den Vor­stand wur­de Phil­ipp Schi­meck gewählt, der die Ver­ant­wor­tung für die Zusam­men­ar­beit mit den Stu­die­ren­den über­neh­men wird.

Neben den Muta­tio­nen im Vor­stand tra­ten auch die bei­den lang­jäh­ri­gen Revi­so­ren Mat­thi­as Scher­rer und Gian­ni Cado­sch ab. Auch sie erhiel­ten für ihr lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment einen gros­sen Dank aus­ge­spro­chen und ein Abschieds­ge­schenk über­reicht. Neu gewählt als Revi­so­ren wur­den Mar­co Fräu­lin und Domi­ni­que Sig­rist.

Nach der Abhand­lung sämt­li­cher Trak­tan­den folg­te ein fei­nes Des­sert und um 23 Uhr wur­de der gemein­sa­me Abend offi­zi­ell been­det. Die GBB bedankt sich herz­lich beim Team der Meri­an Gär­ten und dem Restau­rant Iris für die span­nen­de Füh­rung, das vor­züg­li­che Essen und die Beglei­tung durch den Abend.

Mitgliederversammlung teilen

LinkedIn
E-Mail
WhatsApp